Zubehör, Maße und Ausrichtung der Werkbank

Da ich immer eine Menge an Stahlrohren und -profilen habe, sollte neben der Werkbank die Möglichkeit bestehen, die Materialien vernünftig unterzubringen, ohne dass sie kontinuierlich in der Gegend rumfliegen.

Ein einfacher Kasten aus Restholz kann da schon Abhilfe schaffen.

Ein paar Schrauben und etwas Leim:

Passt!

Hier sieht man, dass die 2. Schublade noch nicht fertig montiert ist. Hatte leider beim ersten Mal ein Paar Schienen zu wenig bestellt und musste dann nochmal nachbestellen.

So, fast fertig. Der Bereich, in dem keine Schubladen angebracht sind, ist als Parkposition für den noch zu bauenden Werkstattwagen gedacht. Der Wagen soll dann hier in die Werkbank integriert und eingeschoben werden.

Arbeitshöhe passt auch super, 975mm! Schont den Rücken!

... und gerade ist sie auch!