Einbau Kaminofen in einen Raumteiler - Teil 5

Erster Probelauf und Abnahme durch den Schornsteinfeger waren ein Klacks!
Bevor die Frontwand gebaut wurde, habe ich den Kamin erst einmal über einen Zeitraum von 2 - 3 Wochen mehrfach in Betrieb genomen. Es sollte geprüft werden, ob die Anschlüsse an die Heizung, Abluftrohr und alles andere dicht war und keine nachträglichen Arbeiten notwendig waren.
Erst dann habe ich die Front eingebaut und den Kamin letztendlich fertig eingebaut.

Der Bau der Frontwand war dann noch einmal etwas Aktion, da die Lüftungsöffnungen gesetzt werden mussten. In das Abluftrohr habe ich noch eine Revisionsöffung angebracht. Den Deckel habe ich noch mit einem Drahtseil von innen an der Wand gesichert, damit - falls er beim Öffnen mal aus der Hand fällt - über das Seil wieder hochgeholt werden kann.

Downloads

Übersicht - Kaminofen

Andere Beschäftigungen

SmartProjects

Downloads