Harley Davidson - Dyna Wide Glide (FXDWG)

Für die einen ist es Midlife-Crisis, für die anderen die Erfüllung eines Traumes

Endlich zugeschlagen! In den letzten Jahren habe ich mir schon eine Reihe von Harleys angeschaut. Einige waren auch dabei, die mir wirklich gefallen haben. Jetzt habe ich mir einfach gesagt, die nehme ich!
Ehrlich gesagt hat mich der Lenker und die Sissybar am Anfang sogar eher abgeschreckt. Eine "Affenschaukel" wollte ich auf keinen Fall haben. Auf der anderen Seite war es ein Möglichkeit, den Preis runterzuhandeln, da es anderen Interessenten wahrscheinlich ähnlich erging wir mir.
Beim ersten "Drauf-Setzen" habe ich dann gesehen, dass der Lenker für meine Größe die optimale Höhe hat, der Eindruck täuscht ungemein. Und mittlerweile fängt der Lenker sogar an, mir zu gefallen. Zumindest bleibt er erst einmal drauf!

Eine Sache habe ich aber sofort geändert. An der Harley war eine andere Auspuffanlage verbaut, einfach nur ein Rohr! Hier habe ich dann auf Original und vor allem TÜV-konform zurückgerüstet. Der Sound der originalen Anlage reicht vollkommen aus!

Außerdem will ich mit dem Motorrad fahren und nicht nur Krach machen.


Hier schon mit originaler Anlage. An die Sissybar sollte noch eine Rückenlehne und zu dem hinten abgesägten Schutzblech habe ich mir auch noch etwas einfallen lassen.

 


Mit der Rückenlehne, dem Gepäckträger, Nummernschild und Rückplatte (mit Logo) gefällt es mir schon besser.
Wie das Schutzblech oder aber auch die Rückenplatte des Polsters entstanden sind erfährt man über die Links (Navi-Leiste rechts).